FAQ

Click here for English version.
  • Für was steht HSP?
HSP steht für hereditäre spastische Paraplegien. Dies ist eine Gruppe von seltenen Erbkrankheiten, die das Gehen erschweren oder unmöglich machen. Wenn du mehr über HSP wissen möchtest, kannst du dich hier und hier informieren.

  • Was tut die Tom Wahlig Stiftung?
Die Tom Wahlig Stiftung ist eine Stiftung, die  HSP Erkrankten informieren und ermutigen möchte. Sie unterstützt deswegen die HSP-Forschung, finanziert Forschungsprojekte und fördert den internationalen Austausch von Forschern. Wenn du mehr über die Tom Wahlig Stiftung erfahren möchte, kannst du dich hier informieren.
  • Wie kann ich spenden?
Eine Spende kannst du ganz einfach per Überweisung beauftragen. Die Bankdaten sind wie folgt:

Tom Wahlig Stiftung Jena
IBAN: DE 26 8305 3030 0000 031666
BIC: HELADEF1JEN
Verwendungszweck: walk in progress
  • Was passiert mit den Spenden?
Deine Spende kommt zu 100% der HSP-Forschung und Informationsarbeit zugute, da sämtliche Verwaltungskosten von der Gründerfamilie der Tom Wahlig Stiftung übernommen werden.

  • Gibt es noch weitere Möglichkeiten deine Schwester und dich zu unterstützen?
Na klar, aufmunternde Worte sind immer gerne gesehen! Und auch wenn du nicht spenden kannst, kannst du uns unterstützen, indem du diesen Blog mit deinen Freunden und deiner Familie teilst. 

  • Warum läufst du den Jakobsweg, um deine Schwester zu unterstützen?
Ich möchte auf meinem Weg, Menschen erreichen, über HSP informieren und Aufmerksamkeit auf diese Krankheit lenken. Bevor meine Schwester erkrankt ist, habe ich noch nie von dieser Krankheit gehört und ich denke es geht vielen so, die nicht selbst betroffen sind. Außerdem wird das Gehen für HSP Erkrankte im Laufe ihrer Krankheit immer schwieriger. Zu laufen um auf eine Krankheit aufmerksam zu machen, die ebendies erschwert, ergibt durchaus Sinn für mich.







Beliebte Posts aus diesem Blog

Halbzeit

Das Ende

Die letzten Tage