Die Vorbereitung

Click here for English Version.

Die letzten Minuten in Deutschland, dann geht es für mich um 6:40 Uhr auf nach Portugal in die schöne Hafenstadt Porto. Auf diesen Tag habe ich mich seit nun mehr als einem Monat vorbereitet. Ob alle meine Sachen in meinen Rucksack passen, habe ich aber trotzdem gestern erst getestet (es passt). Dass das keiner sonderlich lange Vorbereitungszeit ist, habe ich festgestellt, als ich das erste Buch über den portugiesischen Jakobsweg in der Hand hatte. Nachdem ich es wieder aus der Hand gelegt habe, dachte ich mir aber trotzdem, dass alles schon passen wird.

Flüge waren schnell gebucht und die meisten Dinge für meine Reise hatte ich schon Zuhause, wie zum Beispiel meinen Rucksack oder die passenden Wanderschuhe. Noch schnell besagtes Buch über den portugiesischen Jakobsweg besorgt und einen Pilgerausweis und eigentlich waren damit schon alle Besorgungen erledigt.

Da ich aber auch unbedingt Spenden sammeln wollte, habe ich noch die Tom Wahlig Stiftung kontaktiert, einen Blog erstellt und zusammen mit einer Freundin kleine Visitenkarten erstellt, die einen kleinen Infotext zu meiner Reise enthalten und die Informationen über das Spendenkonto. Als falls du in den nächsten drei Wochen jemanden auf dem Jakobsweg triffst, der Visitenkarten aushändigt, bin das wahrscheinlich ich.

Auf den Weg selbst freue ich mich schon riesig. Ich reise sehr gerne, aber eine reine Wandertour habe ich noch nie bewältigt. Ich glaube, ich werde ein bisschen leiden auf meinem Weg. Aber ich freue mich schon auf die Herausforderung und die vielen Menschen, die ich treffen werde.

Falls du meinen Weg begleiten möchtest, kannst du mir übrigens auch auf instragram folgen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Ende

Halbzeit

Die letzten Tage