Halbzeit

Please click here for English Version. 

Ich bin endlich in Spanien angekommen! Diesen Morgen habe ich die Brücke zwischen Valença und Tui überquert. Die Hälfte meines Weges habe ich inzwischen hinter mir und ich kann nicht glauben, dass ich nur noch 100 km vor mir habe. Mir ist auch bewusst geworden, dass ich noch 6 Tage zum Laufen haben … Das bedeutet, dass der Rest vom Weg ein angenehmer Spaziergang wird. :)

Ich habe inzwischen auch schon mehr als 100 km hinter mir und mir geht es noch relativ gut. Nur gestern habe ich ein wenig gekämpft, weil es so heiß warm und meine Füße so weh getan haben. Ich habe inzwischen auch einige Dinge auf dem Weg verloren. Mein Frühstück ist gestern in eine Lücke gefallen und ich hab auch einen meiner Flip-Flops auf dem Weg verloren. Dafür bin ich jetzt Besitzerin von wirklich hässlichen Sandalen und ich trage diese mit Socken wie eine stolze Deutsche. Meine Füße lieben diese Schuhe bis jetzt.

Aber trotzdem habe ich mich gestern mies gefühlt. Als ich bei meiner Unterkunft angekommen bin, hatte ich wirklich keine Lust mehr einen Blogeintrag zu schreiben. Das ist auch der Grund, warum der Eintrag einen Tag später kommt als geplant.

Heute geht es mir aber viel besser. Ich hatte sogar etwas Zeit für Sightseeing. Ich bin in Valença umhergelaufen, durch das Fortaleza mit seinen alten Mauern und Gebäuden. Ich bin auch schon in meinem Hostel in Tui und habe noch Zeit mir die Stadt hier anzusehen. Ich freue mich also schon auf diesen Abend.

Außerdem scheint meine Unterkunft wirklich gut zu sein. Nach einigen schlechten Erfahrungen in anderen Unterkünften mit der Sauberkeit und Ungeziefer, bin ich froh, etwas Besseres gefunden zu haben. Aber schlimmer kann es, glaube ich, auch nicht mehr werden. ;)

Wenn du mehr Bilder von meiner Reisen sehen möchtest, kannst du mir auch auf Instagram folgen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Ende

Warum laufe ich den Jakobsweg